Home   Über uns   Unser Verein

Unser Verein wird von der Stadt München und dem Freistaat Bayern gefördert.

Wir sind Mitglied beim Klein Kinder Tageststätten e.V., dem Dachverband der Münchner Elterninitiativen.

Der Vorstand ist eine der tragenden Säulen des Villa Kinderbunt e.V.

Er hat die Aufgabe, organisatorische Vorgaben zu beschließen, wirkt als Arbeitgeber, arbeitet eng mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung zusammen und führt die finanziellen Fragen des Kinderhauses. Er vertritt die Villa Kinderbunt e.V. nach außen sowie die Interessen der Kinder, der Eltern und des Personals.

Zum Vorstand gehören aktuell:

1. Vorstand Finanzvorstand Kassenwart
Silvia Alloisio Lena Reinhard Andreas Nixdorf

Dank aller Eltern werden jährlich circa 1200 Stunden Elternarbeit in unserer Villa Kinderbunt geleistet, pro Eltern werden im Monat ca. 3 Stunden berechnet.
Die Notwendigkeit der Elternarbeit ergibt sich aus dem Vereinbarungskodex einer Elterninitiative, die Kosten zur Instandhaltung der Einrichtung durch persönliches Engagement der Eltern zu reduzieren.
Die verschiedenen Arbeiten werden von den Erzieherinnen bzw. vom Vorstand bestimmt.
Anfallende Aufgaben sind zum Beispiel Vorstandsarbeit, Einkauf, Gartenarbeit, Reparaturarbeiten, IT oder Hauswirtschaft.

Hier können Sie unsere Vereinssatzung lesen und herunterladen.

Vereinsregistrierung: VR 17 331